Sehr geehrte Damen und Herren,

warum sollten wir noch Vertrauen zur momentanen Politik haben?

David gegen Goliath

Wir wurden nur kurz über die Bebauung am Mittleren Landweg informiert, obwohl schon ein Investor gefunden war. Der reibt sich natürlich die Hände, ein Risiko geht er bei diesem Bauvorhaben nicht ein.

Ob die Natur unwiederbringlich zerstört wird, läßt man außer acht. Naturschützer raten ab -
was kümmert´s uns, wir haben einen Auftrag zu erfüllen - und der kommt von ganz " Oben"

Ich habe noch nie in meinem Leben, so eine grenzenlose Arroganz unserer Politiker erlebt.

Ein Flüchtlingsstadtteil für fast 4000 Menschen, Integration sieht anders aus. wenn kümmert´s? Die Bürger müssen damit fertig werden.... Wir müssen Opfer bringen, nur werden wir in diesem Fall, zu Opfern gemacht

Natürlich werden die Häuser prachtvoll dargestellt - aber zu welchem Preis?

Alles wird weichen müssen, Rehe, Hasen, Zugvögel, die nicht mehr ihre bekannte Route nehmen können, wertvolle Kleinstlebewesen, Graugänse die dort Rast - und Sammelplatz haben. Darüber hinaus, kreisen Greifvögel, wie Bussarde, Falken und der Milan über ihr Jagdrevier.

Aber wen kümmert´s? 

Tenor der Obrigkeit:
Wir schaffen Ausgleichsflächen !!! Was für eine Face

Dieses beschauliche Dorf Billwerder wird gebrandmarkt, denn das ist erst der Anfang.

Herr Arne Dornquast wird uns aber garantiert nicht die ganze Wahrheit sagen, denn er hat uns alle hinters Licht geführt. Seine Aussage damals.... mit mir gibt es keine Bebauung im Gleisdreieck. So ist es Herrn Arne Dornquast auch völlig egal, was mit den vielen PKW der Pendler passiert. Der Mittlere Landweg ist kaum befahrbar, weil sich die Schlange der PKW bis zum Rungedamm erstreckt.

Eine Frage wurde auch nicht beantwortet, was passiert mit den vielen Kleingärten, werden diese auch der Bauwut zum Opfer fallen? Über Jahrzehnte pflegen dort die Kleingärtner die Natur, sind mit ihr im Einklang. Ältere Leute, Familien mit Kindern , Menschen die der Großstadt entfliehen um dort Erholung suchen.

Meine Familie und ich sind jedenfalls zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine mündigen Bürger mehr sind.

Sollte dieses sogenannte ,,Ghetto`` verwirklicht werden, wird die Integration in jedem Fall scheitern, denn Soziologen raten immer wieder davon ab, Wohnungen nur für eine bestimmte Art Menschen zu errichten.

Fazit: Wen kümmert´s? Wir Politiker haben unseren Auftrag erfüllt, egal was es kostet !

Die Zeche wird der Bürger tragen und zahlen !!!

Familie Köhler
Kleingarten Sonnengrund / Mittlerer Landweg

Hamburg den 20.01.2016